Sonntag, 29. Juli 2007

Aufstellung

Aufstellung

Nachdem wir gestern abend ein wundervolles Dinner am Pool hatten, wo alle Teilnehme zusammen waren, haben wir heute die Systemische Aufstellung gelernt.
Die Party am Pool war sehr erfrischend, und es war einfach wunderbar, in ganz lockerer und gelöster Atmosphäre auch einmal kleinen Abstand von der Kopfarbeit zu nehmen und einfach von Mensch zu Mensch zu reden. Es gabe einen Alleinunterhalter mit Laptop und Trompete und Tanz unterm Sternenzelt.

Heute morgen nach dem Joggen ging es dann wieder ins Kloster zum Lernen. Die Systemische Aufstellung ist ein wundervolle Arbeit. Mit Figuren wird hier eine Situation aufgestellt und nach einer Lösungsfrage, oder einer Wunderfrage wird die angestrebte Lösung mit Figuren erarbeitet. Der Trick ist, daß das Bewußtsein das Problem nach außen vrlagert und sozusagen auf den Tisch legt. Das ergibt eine neue Perspektive auf die Situation und dadurch auch neue Lösungen. Ich habe eine Situaton aus dem Büro aufgestellt und wertvolle Erkenntnisse erarbeitet und einen gute Lösung gefunden, auf der Skala war ich zum Schluß bei 10 von 10 Punkten. In den Fotos kannt Du die Figuren sehen, und Die ein Bild machen, wie eine solche Aufstellung aussieht. Ich habe das Lösungsbild fotografiert. Außerdem habe ich ein Bild von meinem NLP Trainer Tom aus Köln ingestellt und weiter Bilder von meinen Coaching - Kollegen. Ich habe hier schon n den ersten zweieinhalb Tagen so viel Selbstvertrauen aufgebaut, und übe und übe an einem Sück. Die Angst und das Lampenfieber sind längst großer Neugier gewichen und das Feedback von Kollegn und Trainern ist sehr ermutigend. Jetzt arbeite ich shon an meinem nächsten Projekt: eine Fernsehsendung. Mehr darüber bald hier in diesem Blog.

Keine Kommentare: