Sonntag, 29. Juli 2007

Sabine

Sabine
nach den rsten drei Tagen, haben wir Mittwoch und Donnerstag mit Sabine Klenke gearbeitet. Sie ist eine wundrbar warmherzige und authntische Trainerin, die uns viel über den Brufsallag berichtet hat. Ihre Vorschläge zu kreativen Methodn und kreativen Medien und Ritualen waren doch sehr bereichernd. m ersten Abend hat sie dann eien Demo gemacht. Grundlage war das sogenannte Lebensrad. Der Klient trägt seine Selbsteinschätzung in ein Raster „Lebensrad"ein. Es ist sehr leicht erkennbar, an welchem Lebensbereich noch etwas fehlt, und wo der Klient noch Nachholbedarf hat.
Die Demo verlief dann so, daß nach der sogenannten Aufragsphase eine Aufstellung gemacht wurde und zwar mit Repräsentanten. Davon hatte ich bisher nur gehört. Sie hat zusammen mit dr Klientin ein "ausgeblendetes" Thema aufgestellt, und wir wurden Zeuge der hohen Kunste der Strukturaufstellung. Ich hab erstmal garnicht verstanden, was hier überhaupt passiert. Dann wurd ich plötzlich so tief berührt, daß mir ein paar Tränen gekullert sind, nur vom Zusehen und mitschwingen. Es geht bei der Aufstellungsarbeit um das Nachstelen uines Systems. Die Repräsentanten werden nach ihren Gefühen und Bedürfnissen befragt und sie und ggf. im Raum verschoben. Vor allem aber geht es um Würdigung und Dank. Außerdem un Lasten, die noch losgelassen oder weitergegeben werden müssen. WOW, das war eine sehr tiefgehende Erfahrung.
Am nächsten Tag haben wir noch die Reaktionskurve bei tiefen Veränedrungen un Rituale besprochen und die Säulen der Identität. Alles in allem zwei dichte, gehaltvolle Tage.
Gestern hatte ich dann auch mein erstes Coaching. zu den Voraussetzungen für das Zertifikat gehört, daß wir hier im Camp 6 Leute und zu Hause 10 Leute coachen. Ich war ganz zufrieden mit dem ersten Coaching, wenngleich ich noch gern an meiner Trancetechnik arbeiten möchte. Meine Klientin war sehr zufrieden und ich hab sie einen guten Schritt weitergebracht. Ich hab die Wunderfrage eingesetzt und das het bei ihr sehr gut gewirkt.

Wer sich also für ein Coaching interessiert, bitte bei mir melden, ich brauche dringend Probanden, die ein Thema haben, an dem sie arbeiten möchten.

Keine Kommentare: