Gestern wurde es richtig interessant. Montag und Dienstag ist die Arbeit mit Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer eingeplant. Es geht um Systemische Strukturaufstellung. Nach einem kurzen Vorgespräch mit dem Klienten werden in der Aufstellung die Elemente aus dem Vorgespräch aufgestellt und nach und nach so verändrt, bis es für den Klienten gut ist. Das kann zum Teil sehr schnell gehen, erfordert aber auch eine gute Kenntnis der Materie. Insa und Matthias sind die Virtuosen der Szene und haben schon über 15.000 Aufstellung gemacht und dabei eine Transverbale Sprache entwickelt. Diese Sprache ist sozusagen die Sprache des Unbewußten und der Aufstellung. Es ist ein fantastisches Gefühl, von solchen Leuten zu lernen. Es ist , als würdest Du von Anne Sophie Mutter Geige spielen lernen.
Die Vorträge sind sehr dicht und die beiden arbeiten sehr zügig und sehr virtuos und fundiert. Und obwohl beide sehr mächtige Proportionen haben, gleiten Sie wie Federn über das Parkett, wenn eine Aufstellung läuft. Ein Format, daß ich gerne besser lernen und vertiefen möchte. SO langam machen mir die Systemischen Ansätze mehr und mehr Spaß und ich genieße die Zeit hier sehr. Ich bekomme hier so gutes Feedback von den Teilnehmern und auch von den Trainern, sodaß ich glaube, ich komme hierher zurück, und möchte in der Arbeit weitermachen.
Meine guten Fähigkeiten und die Intuition muß ich nur noch so richtig strukturieren und kann sie dann bewußt einsetzen. Und dann wir auch bestimmt ein guter Coach aus mir.
Montag, 30. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Keine Neugkeit seit Montag?!? Was ist passiert?!? Vielleicht etwas besser zu tun?!? ;-) Ich scherze...aber ich warte auf etwas zu lesen!
Ciao by eine Fan des Coachingblog
Kommentar veröffentlichen